Mar 2013

Infoabend für die Vereine am 08.03.

Das Orgateam von „Familie sayn“ hatte zu einem ersten Infoabend zur Vorbereitung des dritten Benefizlaufes im Schlosspark am 14. September 2013 eingeladen. Förmlich überwältigt waren die Aktiven von der großen Resonanz – auch neuer Teilnehmergruppen - und der positiven Zusagen. Dr. Ute Stuhlträger stellte dabei kurz den Zusammenschluss, seine Ideen, Ziele und Aktionsgebiete vor. Sie gab einen kurzen Rückblick auf die beiden Läufe aus dem Jahr 2009 für das wellcome-Projekt und 2011 für das Pfarrheim in Sayn.
In diesem Jahr soll der Erlös für die Vereine Bendorfs aufgeteilt werden, die sich in der Jugendarbeit engagieren und mit einer Laufgruppe am Benefizlauf teilnehmen. Der Erlös wird nach einem Schlüssel, den „Familie sayn“ erarbeitet, sowie nach Gruppengröße, Sponsorenbündelung auf den Verein und gelaufenen Runden nach dem Lauf aufgeteilt werden. Anmeldungen werden voraussichtlich ab Mai in Bendorfer Geschäften, bei „Familie sayn“ und online unter
www.benefizlauf-sayn.de möglich sein, Gruppen erhalten gerne auch eigene Startnummerlisten. Die Startgebühr beträgt weiterhin 5,00 Euro und beinhaltet ein „finisher-T-Shirt“. Bei der Meldung in die Startliste kann man sich pro Person für bis zu drei Gruppen, Gruppierungen, Kindergärten, KiTas oder Schulen eintragen, für die man einen Sponsorenbetrag erlaufen möchte. Schirmherr des Projektes ist auch in diesem Jahr Landrat Dr. Alexander Saftig, das Bühnenprogramm wird von Rolf Barthel moderiert. Wichtig sind die Sponsoren, die die Läufer unterstützen, ob in „ganz großem Stil“ durch die Wirtschaft, umsomehr jedoch durch Einzelsponsoren aus der Familie oder dem Freundeskreis. Dr. Ute Stuhlträger-Fatehpour hielt einen Rückblick auf die ersten beiden Benefizläufe, auf den großartigen Zusammenhalt, die hervorragende gemeinsame Arbeit von Personen, Vereinen und der Bendorfer Wirtschaft, auf unzählige tatkräftige Helfer, die die Benefizläufe möglich gemacht haben. „Familie sayn“ wünscht sich, mit wieder neuen Gruppen, Gruppierungen und Aktiven, auch in diesem Jahr bei hoffentlich sonnigem Wetter einen tollen „Familien-Tag“ gestalten zu können, der auch für die Läufer auf der Strecke etwas Besonderes ist.  Die Vereinsvertreter sind nun aufgerufen, die Idee und den Begeisterungs-Funken in die Vereine zu tragen und um aktive Teilnehmer zu werben. Zahlreiche Läufergruppen haben bereits jetzt schon zugesagt, auch Hilfe wurde bereits vielfältig bekundet, die Sponsoren der letzten beiden Läufe sind wieder mit am Start. Auch das ist ein sicheres Zeichen für eine kompetente Durchführung. Kontakt und alle Fragen rund um den Lauf gerne an u.stuhltraeger@googlemail.com und heimatarchiv-sayn@gmx.de.

Erstbesprechung Familie sayn Benefizlauf 2013 Mehr…lesen

Infoabend "3. Benefizlauf"

Der Infoabend „3. Benefizlauf“ für Vereine mit Jugendarbeit, Kindergärten, Kitas und Schulen findet am 08.03.13 um 19 Uhr, im Saal des Gasthaus Lindenhof statt (Abteistraße 65, Sayn)

Neue Homepage geht an den Start