Laufen für Bendorfs Jugend: Jeder für Alle

Vierter „Familie sayn“-Benefizlauf im Schlosspark Sayn

 
Im Jahr 2009 startete der erste Benefizlauf in Sayn, organisiert vom Zusammenschluss „Familie sayn“. Das Wellcome-Projekt für Koblenz und Umgebung zu initiieren und damit Familien mit Neugeborenen zu helfen, war damals die Intention. Dafür konnten später 16.000 Euro überwiesen werde! Noch heute ist das Wellcome-Projekt erfolgreich am Start.
 
2011 wurde der zweite Benefizlauf bei herrlichem Sonnenschein zu einem Volksfest im Schlosspark. Der erlös wurde für die Inneneinrichtung, für die Küche und für die Bestuhlung des Jugendheimes in Sayn eingesetzt. Dabei war die Moscheegemeinde mit 85 Personen die größte mitmachende Läufergrupe.
 
2013 standen die vielen Vereine, die sich für die Jugendarbeit in Bendorf einsetzen, im Vordergrund. 25000 Euro konnten später trotz regnerischem Wetter auf die 33 mitmachenden Institutionen verteilt werden.
 
Nach diesem Erfolg und den häufigen Bitten um Wiederholung können Läufer und Läufergruppen auch 2015 wieder unmittelbar für ihren Verein, ihren Kindergarten oder ihre Schule, für ihre Institution laufen.

Am Samstag, den 19.September 2015 startet der Benefizlauf – nach Eröffnung um 10 Uhr – mit der Kindergruppe und Schulkinderlauf, mittags starten die Jugendlichen und Erwachsenen. Auch „walken“ ist möglich, jedoch ohne Stöcke. Für Essen und Trinken, sowie Kaffee und Kuchen ist bestens gesorgt. Für die Läufer gibt es Wasser und Obst an der Laufstrecke und ein „Finisher-T-Shirt“. Attraktive Preise „winken“. Das Bühnenprogramm wird wieder von Rolf Barthel moderiert. Unter dem Motto „bewegt SAYN“ laden die Aktiven von „Familie sayn“ herzlich ein, rege Gebrauch zu machen vom Laufen und Spenden. Der Erlös wird in diesem Jahr für die Jugendarbeit der Vereine und Gruppierungen in Bendorf verwendet. Je mehr Läufer für die Vereine mitlaufen werden, umso höher wird der Erlös für die Vereine sein.

Infos bei:  
u.stuhltraeger@googlemail.com oder heimatarchiv-sayn@gmx.de